– Ein Song für Bluter –

Joe Whitney produzierte für die CSL Behring einen Song für Hämophilliepatienten

Musikproduktion von einem Firmensong

Das Pharmaunternehmen CSL Behring entwickelt Medikamente, die die Lebensbedingungen von Hämophiliepatienten verbessern sollen. Joe Whitney wurde für eine Kampagne beauftragt den passenden Song dafür zu produzieren.

Musikproduktion mit Joe Whitney, ein Produktsong mit Seele

Joe Whitney ist besonders sensibel auf das Thema Bluterkrankheit zu sprechen: “Ich habe einen Freund, der Bluter ist und habe mitbekommen wie leidig es sein kann sich täglich intravenös eine Spitze geben zu müssen. Ständig von der Angst begleitet zu sein, dass eine kleine Wunde möglicherweise lebensgefährlich enden kann. Das macht diese Musikproduktion zu etwas ganz besonderem.

Millionen von Menschen auf diesem Planeten sind Bluter, das sind leider zuviele. Als CSL Behring mit der Idee für einen Song auf mich zukam war ich direkt Feuer und Flamme. Gemeinsam mit meinem Bandkollegen Sevan Gökoglu haben wir einen Song produziert, der Hoffnung und Zuversicht vermittelt. Gökoglu ist ein unglaublich talentierter Musiker, der geholfen hat dem Lied Seele zu geben.

It’s about the blood that runs through your heart.

Lisa Josek vom All Entertainment Booking Team findet: “Das Lied ‘Essence of life’ ist mein absoluter Lieblingssong von Joe. Man hört wie wichtig Joe Whitney das Thema ist, wieviel Gefühl darin steckt. Das überträgt sich. Ich finde den Song unheimlich beruhigen und entspannend. Eine gute Medizin, auch wenn man nicht krank ist finde ich. Für alle Lebenslagen”

Musikproduktion mit Joe Whitney, ein Produktsong mit Seele

Ein Firmensong braucht auch Seele

Joe Whitney muss lächeln: “Vielleicht liegt das ein Stück weit daran, dass meine Tochter auch Teil des Songs ist. Ich wollte sie unbedingt mit dabei haben für diese Musikproduktion. Lauren singt die Backgroundvocals und gibt dem Song dadurch noch zusätzlich ganz viel Wärme. Das ist das gewisse Etwas, das sich nicht messen läßt.”
‘Essence of Life’ wurde von Joe Whitney in Orlando präsentiert. und ist seitdem Teil des Programms für Hämophiliepatienten.

Was ist Hämophilie?

Hämophilie ist eine angeborene lebenslang erhöhte Blutungsneigung, die durch eine Verminderung der Aktivität des Gerinnungsfaktor hervorgerufen wird. Die Erkrankung ist erblich bedingt und auch bekannt als Bluterkrankheit. Schon kleine Wunden können lebensbedrohlich werden, da Blutungen vom Körper selbst nur schwer gestoppt werden können.