Dreamland of Entertainment

Der Flughafen München feiert sein 25jähriges Jubiläum

5 Tage Veranstaltung, 50 000 Gäste auf einem großen
Outdoorgelände mit 2 Catering- und 2 Entertainmentzelten.

StreetLIVE Family in München

Hanna Kotz ist Eventmanagerin bei All Entertainment und im letzten Monat viel gereist. Nach mehreren Veranstaltungstagen in Barcelona ging es für sie direkt weiter nach München. „Ich habe den Kunden letztes Jahr durch eine Buchung der Coverband The StreetLIVE Family kennen gelernt. Nun arbeiteten wir im Team gemeinsam am Jubiläumsfest des Flughafen Münchens.

Eventmanagerin Hanna Kotz zieht die Fäden in der Künstleragentur

Meine Aufgabe war es, beim Event für das richtige Timing auf der Bühne zu sorgen. Dem Kunden war das Rundum- Vergnügungskonzept wichtig. Daher wollten wir nicht nur die großen Bühnen bespielen, sondern die Gäste auch mit kleinem Entertainment auf dem gesamten Gelände unterhalten.

Künstleragentur für München

Da gab es zum Beispiel Dario, einen Techno- Drum-Künstler, der mit Töpfen, Eimern und Pfannen grandiosen Sound gespielt hat. Sein Improvisationstalent, aus wenig viel zu machen, kam besonders gut an. Mit ganz simplen Mitteln wurde die Straße zu seiner Bühne. Noch während ich ihm zuhörte, bekam ich einen Anruf, der uns alle eine große Herausforderung brachte.

Strassenkünstler Dario wurde über die Künstlervermittlung für München gebucht

Schock für Eventmanagerin Hanna

Der Mainact des Tages, Alle Farben, musste aufgrund einer Lebensmittelvergiftung seinen Auftritt absagen. Das war ein Riesenschreck für uns, da wir ja wussten, dass 5.000 Leuteden Headliner erwarten. Es blieb kaum noch Zeit zum angekündigten Auftritt, um eine Lösung zu fi nden. So kamen wir nicht nur wegen des tollen Wetters ganz schön ins Schwitzen.

Die Künstlervermittlung All Entertainment hat in München die passenden Künstler für eines der größesn Feste gestellt.
Im großen Festzelt in München spielt die StreetLIVE Familie vor begeistertem Publikum
Noch während ich auflegte und die Hiobsbotschaft verdaute, spürte ich eine plötzliche innere Ruhe, die mich klar denken lies. Vermutlich war dass das Adrenalin. Aber in dem Moment hatte ich keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Einige Anrufe, ausgezeichnetes Teamwork und quälendes Warten auf Rückrufe später hätte ich die Welt umarmen können. Spontan konnten wir tatsächlich einen Act aus Paris mobilisieren, der sich innerhalb von einer Stunde ins Flugzeug setzte und einsprang. Jetzt im Nachhinein hab ich noch immer keine richtige Erklärung für diese unheimliche Ruhe, mit der ich an die Problemlösung rangegangen bin. Aber solche Herausforderungen zeigen einem, wie stark man wirklich sein kann, wenn es darauf ankommt. Wie wichtig es ist, im Team zu funktionieren und aus wenig viel zu machen.

Große Bühne oder Straßenkunst?

Egal ob große oder kleine Veranstaltung, es gibt immer große oder kleine Probleme die gelöst werden müssen und es ist schön, seine eigenen Stärken und die des Teams zu kennen.“

Noch nicht genug?

das kostenlose Magazin von All Entertainment

Mehr über Hanna Kotz, die Künstler der Agentur und vieles mehr finden Sie in unserer neuen Broschüre ‚Infosheet‘. Gerne lassen wir Ihnen jeden Monat die aktuellste Ausgabe zukommen.