LED Artist Till auf dem FM4

Till ist nicht nur Jongleur, sondern auch LED Artist. Er trat mit seiner Lichtkunst für Canon auf dem legendären Sommerfestival in St.Pölten auf und faszinierte die Festivalgäste mit kleinen Mini-Workshops.

Das Publikum beim FM4 Frequency Festival war absolut begeistert

Das FM4 Frequency in St. Pölten ist mittlerweile eine echte Institution in Österreich. Das Line-Up in diesem Jahr war besonders großartig. Neben Mumford & Sons standen unter anderem Billy Talent, Placebo, Wiz Khalifa und Star DJ Robin Schulz auf der Bühne. (Den Star Dj auch für ihr Event? Hier geht’s zum Promi-Booking!) „Unsere Christina hat das Projekt betreut. Hätte ich auch gerne, denn das Festival ist so genial. Das nächste Mal will ich unbedingt mit dabei und vor Ort sein“ sagt Bookerin Lisa Josek mit einem Augenzwinkern. „Schade, dass ich es dieses Jahr verpasst habe!“

Die Künstleragentur fand den richtigen Mann für St.Pölten

Lichtjonglage von Till auf dem Event

Jongleur Till muss schmunzeln: „Ich bin mir sicher, das hätte dir gefallen Lisa. Es war ein staubiges, lautes, heißes Sommerfestival. Einfach Hammer. Ich war als Entertainer für den Stand des Kameraherstellers Canon gebucht.“ Chistina  Mordenti nickt: „Ja, mein Kunde wollte einen Künstler, der nicht einfach nur ein geniales Showprogramm auf dem FM4 liefert sondern mit den Festivalbesuchern interagiert. Deshalb habe ich direkt an dich gedacht, Till.“ Canon hatte einen Stand auf dem Festivalgelände, an dem man sich Fotoapparate ausleihen konnte. Die entstandenen Bilder wurden dann auf großen Screens gestreamt, Fotos konnten ausgedruckt und als Postkarten verschickt werden. Das Konzept war der interaktive Anlaufpunkt auf dem riesigen Gelände.

Jongleur Till hat eine Einhorn Begegnung

„Es war eine tolle, angenehme Stimmung.“ beschreibt Künstler Till die Festival-Atmosphäre. „Wegen der Hitze wurden Rasensprenger angestellt, gutgelaunte junge Leute strömten zu mir an den Stand und haben ausgelassen gefeiert. Die kleinen Mini-Workshops, die ich spontan gegeben habe kamen nach meinem Gefühl besonders gut an. Da konnte sich jeder mal ausprobieren. Für viele Besucher, die sich die Canon- Kameras ausgeliehen haben, war ich dann auch direkt als passendes Fotomotiv da. Das war natürlich richtig witzig. Die Besucher hatten nicht nur Spaß mit den Leihkameras, viele konnten sogar sehr gut fotografieren und ein Typ im Einhornkostüm hat es auch mit dem jonglieren voll drauf gehabt. Das widerum hat mich sehr beeindruckt. Diese Einhornbegegnung werde ich definitiv nicht vergessen. Wir hatten einfach alle eine wunderschöne Zeit.“

Es zeigt sich auf dem Festival, dass auch Einhörner jonglieren können.
Großartige Stimmung beim FM4 Festival in St.Pölten mit unserem Künstler.

Künstlervermittlung in Österreich

„Aber ich hab in den 3 Tagen Festival auch was von den Bühnen mitbekommen,“ so Entertainer Till. „Obwohl ich zwischendurch auch einfach die Zeit vergessen habe und irgendwie kaum eine Pause gemacht habe. Wenn, dann bin ich rumgelaufen, habe die Atmospäre geschnuppert. Ursprünglich kommt das FM4 Frequency Festival aus dem Rockgenre, aber seit einigen Jahren ist von Allem was dabei. Einmal hab ich vom Rand aus bei Samy Deluxe reingeschaut später mal bei der Technobühne. Diese Vielfältigkeit hat mir besonders gut gefallen.“ Christina Mordenti stimmt ihm zu:“ Und das ist genau das was ich auch als Feedback vom Kunden bekommen habe: deine Vielfältigkeit. Ob Jonglagebälle, Leuchtrequisiten, Stäbe mit denen du das Canonlogo in die Abendluft gezeichnet hast… Damit hast du zum Erfolg der Aktion wesentlich beigetragen.“

Mehr zum Thema:

All Entertainment ist eine Künstleragentur, die künstler für Veranstaltungen in Österreich findet

Mehr über die Künstler der Agentur erfahren Sie in unserem Künstlerpool. Wir haben die passenden Künstler auch für Ihr Event. Ob große Veranstaltung und kleine Firmenfeier. Sprechen Sie uns einfach an!

Das FM4 Frequency Festival in Österreich ist legendär.

Mehr über das FM4 Frequency Festival in St.Pölten: