Guest management

With our intuitive and easy-to-use online platform, you’ll greatly simplify the login process for your guests and your team. Whether you have 20 or 2,000 guests, with Eventhost you can manage your participants’ data efficiently and access many automated processes that we customize to your needs, such as: For example, the automatic sending of registration confirmations or the simple management of hotel quota.

Reliable, individual & safe

Eventhost is the software solution for the entire registration and monitoring process of an event. The smart tool simplifies the registration process for your participants and can be individually adapted to your company and your event. Surprise your guests with our up-to-date online solution in a fresh and clear design. Especially for small to medium-sized budgets Eventhost is ideal. The system includes an individualized landing page in the corporate design, registration forms, ticketing with individual barcodes on the guests’ entrance tickets, automated e-mail dispatch, on-site check-in and smart evaluation tools. All contact and reservation data can always be viewed and edited by various employees at any time, at any place.

Features of Eventhost

With our system you get an internet platform, on which the participants can register for your event. On the individual landing page in your corporate design and provided with your company logo, you can greet your guests, inform and present the program. Nothing is more important than an intuitive and uncomplicated service with a representative design for the successful registration of your guests. In the background the smart software gives you all the desirable options. To register, a mask is used, which organizes the registration of participants with mandatory information. Here, for example, name, position, company, e-mail address (possibly including validation), note and consent button regarding data processing and storage can be displayed.

With the software you get a tool that makes the skilful management of all registered persons and the further processing of the data possible. Depending on your requirements, you can manually activate participants (confirm or reject your event) and receive regular registration statuses from us. Another feature of Eventhost is the allocation of quota management for the hotel rooms. Guests can choose from pre-designated hotels and are provided with all the important information (location, directions, price, cancellation and payment terms). An automatic e-mail service is part of Eventhost to make important functions possible: Confirmation of registration, Activation with program information, cancellation, waiting list and ticket dispatch (PDF) with barcode for mobile phone or for printing. Also individual functional possibilities are feasible. As a customer, you will also receive a system administrator who is your contact and your own admin access. We are happy to take over the registration of your participants on site by scanner, laptop, registration desk and most importantly: friendly staff. That’s how you have a direct overview of the participants and no-shows.

 

Process – A little insight into the system.

Eventhost is simple and straightforward to use. The website is clearly arranged and the operation is intuitive and user-friendly. And this is how easy it is, an example: The participants receive a link to the landing page (eg yourcompanyname.eventreg.de), which is provided with your logo and adapted to your CI, and provides first information for the guests (process, contact person, etc.).

The participants enter their data and can select a hotel, specify special features (food selection, allergies, transfer selection, etc.) – depending on what is required for your event. After login, a general text appears on the page, e.g. Thanks for signing up and that the guest will receive a confirmation email. The email with the entered data will be automatically sent to the guest for inspection.

You, as a customer, have access to the platform to unlock the applications, if they so wish. We check the availability of the desired hotel rooms (contingents) and send the confirmation e-mail with further information on location, directions, cancellation and payment terms to the participant.

On request, a first registration phase with limited quota can be switched. If the seats are occupied, the registration platform is closed. A general message with the content appears that there are no more seats available, but the customer is welcome to write an e-mail and we check if any other participants have canceled and thus have vacated places. Talk to us – the possibilities are almost unlimited and our programmers are happy to create the perfect solution for you as well.

 

Eventhost is simply awesome, because this software provides a simple and smart solution for participant management. The program is from the forge of our in-house developer Justin Frisch. So the first-hand support and customization is super easy. ”

Ines Kießling, your contact person for the guest management system Eventhost.

Ask Ines for further information

Find out more about the booker on our blog

Gästemanagement

Mit unserer intuitiven und benutzerfreundlichen Onlineplattform vereinfachen Sie das Anmeldeverfahren für Ihre Gäste und Ihr Team erheblich. Egal ob 20 oder 2.000 Gäste, mit Eventhost verwalten Sie die Daten Ihrer Teilnehmer effizient und können auf zahlreiche automatisierte Prozesse zugreifen, die wir individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen, z. B. der automatische Versand von Anmeldebestätigungen oder die einfache Verwaltung von Hotelkontingenten.

Eventhost

Zuverlässig, individuell & sicher

Eventhost ist die Software-Lösung für den gesamten Registrierungs-und Monitoring-Prozess eines Events. Das smarte Tool erleichtert den Anmeldeprozess für Ihre Teilnehmer und lässt sich individuell an Ihr Unternehmen und Ihre Veranstaltung anpassen. Überraschen Sie Ihre Gäste mit unserer zeitgemäßen Online-Lösung im frischen und klaren Design. Gerade für kleine bis mittelgroße Budgets ist Eventhost bestens geeignet. Das System umfasst eine individuelle Landingpage im Corporate Design, Registrierungsformulare, Ticketing mit individuellen Barcodes auf den Eintrittskarten der Gäste, automatisierten Emailversand, Check-In vor Ort und smarte Auswertungstools. Alle Kontakt- und Reservierungsdaten können immer aktuell zu jeder Zeit, an jedem Ort, von verschiedenen Mitarbeitern eingesehen und bearbeitet werden.

Eventhost
Eventhost
Eventhost

Funktionen von Eventhost

Mit dem System erhalten Sie eine Internetplattform, auf der sich die Teilnehmer für Ihre Veranstaltung anmelden können.
Auf der individuellen Landingpage im Corporate Design und mit Ihrem Firmenlogo versehen, können Sie Ihre Gäste begrüßen, informieren und den Programmablauf einladend darstellen. Nichts ist wichtiger als eine intuitive und unkomplizierte Bedienung mit einem repräsentativen Design für die erfolgreiche Registrierung ihrer Gäste. Im Hintergrund befindet sich die smarte Software, die Ihnen alle wünschenswerten Optionen bietet. Zur Anmeldung dient eine Maske, die mit Pflichtangaben die Registrierung der Teilnehmer organisiert. Hier können zum Beispiel Name, Position, Unternehmen, E-Mail-Adresse (ggf. inkl. Validierung), Hinweis und Einwilligungsbutton bezüglich der Datenverarbeitung und -speicherung angezeigt werden.

Eventhost

Mit der Software erhalten Sie ein Tool, das die geschickte Verwaltung aller angemeldeten Personen und die Weiterverarbeitung der Daten möglich macht. Sie können je nach Wunsch Teilnehmer manuell freischalten (bestätigen oder ablehnen für Ihr Event) und erhalten von uns regelmäßige Anmeldestände.
Eine weitere Funktion von Eventhost ist die Kontingentverwaltung der Hotelzimmer. Die Gäste können aus vorab festgelegten Hotels wählen und werden mit allen wichtigen Informationen (Lage, Anfahrt, Preis, Storno- und Zahlungsbedingungen) versorgt.
Ein automatischer E-Mail-Versand ist Teil von Eventhost um wichtige Funktionen möglich zu machen: Bestätigung der Anmeldung, Freischaltung mit Programminfos, Absage, Warteliste und der Ticketversand (PDF) mit Barcode für Handy oder zum Ausdrucken. Auch individuelle Funktionsmöglichkeiten sind umsetzbar. Als Kunde erhalten sie zudem einen Systembetreuer, der Ihr Ansprechpartner ist und einen eigenen Admin-Zugang. Gerne übernehmen wir auch die Registrierung Ihrer Teilnehmer vor Ort mittels Scanner, Laptop, Registrierungsdesk und am allerwichtigsten: freundlichem Personal. So haben Sie einen direkten Überblick über den Teilnehmerstand und No-Shows.

Ablauf – Ein kleiner Einblick ins System.

Eventhost ist einfach und unkompliziert in der Anwendung. Die Webseite ist übersichtlich gestaltet und die Bedienung erfolgt intuitiv und benutzerfreundlich. Und so einfach gehts, ein Beispiel: Die Teilnehmer erhalten einen Link zur Landingpage (z.B. ihrfirmenname.eventreg.de), die mit Ihrem Logo versehen und an Ihre CI angepasst ist, und erste Informationen für die Gäste bereithält (Ablauf, Ansprechpartner etc.).

Die Teilnehmer geben Ihre Daten ein und können ein Hotel auswählen, Besonderheiten angeben (Speiseauswahl, Allergien, Transferauswahl etc.) – je nachdem, was für Ihre Veranstaltung erforderlich ist. Nach der Anmeldung erscheint ein allgemeiner Text auf der Seite, z.B. ein Dank für die Anmeldung und dass der Gast eine Bestätigung per Email erhalten wird. Die E-Mail mit den eingegebenen Daten wird automatisch zur Kontrolle an den Gast gesendet.

Sie als Kunde erhalten einen Zugang zu der Plattform um die Anmeldungen freizuschalten, sofern sie das wünschen. Wir überprüfen die Verfügbarkeit der jeweils gewünschten Hotelzimmer (Kontingente) und senden die Bestätigungs-E-Mail mit weiteren Infos zu Lage, Anfahrt, Storno- und Zahlungsbedingungen an den Teilnehmer.

Auf Wunsch kann eine erste Anmeldephase mit begrenztem Kontingent geschaltet werden. Sollten die Plätze belegt sein, wird die Anmeldeplattform geschlossen. Eine allgemeine Nachricht mit dem Inhalt erscheint, dass keine Plätze mehr verfügbar sind, aber der Kunde gerne eine E-Mail schreiben kann und wir überprüfen, ob eventuell andere Teilnehmer abgesagt haben und somit wieder Plätze frei geworden sind. Sprechen Sie uns an – die Möglichkeiten sind nahezu unbegrenzt und unsere Programmierer freuen sich, auch für Sie die perfekte Lösung zu erstellen.

Eventhost
Eventhost

Eventhost ist einfach genial, weil man mit dieser Software eine simple und smarte Lösung für das Teilnehmermanagement zur Seite gestellt bekommt. Das Programm ist aus der Schmiede unseres hauseigenen Entwickler Justin Frisch. So ist der Support aus erster Hand und individuelle Anpassungen super easy.“

Ines Kießling, Ihre Ansprechpartnerin für das Gästemanagesystem Eventhost.

Mehr über die Bookerin erfahren Sie auf unserem Blog