Jan Kukla, work hard – play hard

-Künstlervermittlung hat mehr mit Handball zu tun als man zuerst vermuten würde.

Jan Kukla ist neu im Bookingteam und erklärt den Zusammenhang-

Was man früher Kollegium nannte, bezeichnet man heute als Team. Eine positive Gruppendynamik wird heutzutage als wichtiges Element von Führungskräften erkannt und gefördert. Jan Kukla verstärkt seit einigen Monaten die All Entertainmentcrew als Booker.

Er ist absoluter Teamplayer: „Meine Jugend wurde durch das Handballspielen stark geprägt. 25 Jahre bin ich nun schon dabei und ich habe es damals bis in die Hessenauswahl und in der A-Jugend bis ins Viertelfinale der Deutschen Meisterschafte geschafft.“ Seine Ausbildung machte er bei „Xdream Sports & Events“, wo er 6 Jahre lang den Triathlon „Ironman“ Eventorganisatorisch mitgestaltete.

„Um erfolgreich zu sein ist es im Beruf ähnlich wie im Sport. Fleiß, ein bisschen Talent, eine clevere Mannschaftsaufstellung aber auch gute Technik. Den schnellen Einstieg in den Agenturalltag habe ich sicherlich dem neuen Bookingsystem von unserem Entwickler Justin Frisch zu verdanken. Er hat mit diesem Tool eine Kommunikationsplattform geschaffen, die die Vernetzung zwischen Künstler und Agentur optimiert. Hier werden Stammdaten gebündelt, Ablaufpläne, Kundenwünsche, Veranstaltungsinformationen und Verfügbarkeiten angezeigt.

Die Bedienung funktioniert ganz ohne Interpretationsspielraum, einfach und intuitiv. Wie eine schnelle Ballabfolge. Man erhält Erinnerungen zu den Arbeitsprozessen, Gagen werden automatisch berechnet und die Künstler selbst können von ihrem Mobiltelfon unkompliziert ihre Buchungen mit den dazugehörigen Infos einsehen.

The Rules of Handball (Team Handball or Olympic Handball) - EXPLAINED!
Kundenbetreuung in einer Künstlervermittlung mit so modernen Strukturen und Abläufen ist schon was Tolles, denn wer kann schon von sich behaupten, täglich anderen Menschen einen grandiosen Abend zu gestalten.

Mehr über die Mitarbeiter der Agentur und ihre Künstler finden Sie in unserem Magazin.