– Musikkarriere –

Vom TV zur Musikbühne

Diana Schneider startet Musikkarriere bei der Künstleragentur All Entertainment

Diana Schneider ist der neue Familienzuwachs der StreetLIVE Family. Neben der langjährig bekannten Kernbesetzung ist sie eines der neueren Gesichter der Band und exklusiv als Künstlerin bei All Entertainment buchbar. Diana Schneider ist für viele kein unbekanntes Gesicht. Seit 2013 spielt sie in der Reality Daily-Soap “Köln 50667” die gefühlvolle Soulsängerin Sam Berger. Auch außerhalb der Soap und der StreetLIVE Family hat Diana Schneiders Musikkarriere schon längst begonnen.

Diana Schneider ist als Künstlerin und Sängerin bei der Künstlervermittlung All Entertainment zu buchen

Zusammenarbeit mit Jay Oh

Am 14.07.2017 ist ihre neue Single in Zusammenarbeit mit Musikerkollege Jay Oh erschienen. Diana erinnert sich: “Ich habe Jay Oh im Juni 2016 auf einem Charity Event in Münster kennen gelernt. Aber ich kannte ihn auch vorher schon durch das Supertalent. 2015 hatte er sich aus dem Publikum heraus mit nur einem Auftritt direkt für das Finale der Show qualifiziert, das er dann auch noch gewann.” Seine Stimme ist unglaublich. Dieter Bohlen sagt über ihn: „Jay hat sich nicht bei uns beworben, sondern einfach bei uns ins Publikum gesetzt. Soviel Gefühl haben wir selten hier auf der Bühne gehabt. Er groovt wie ein Teufel, hat den Rhythmus im Blut und eine ganz weiche gefühlvolle tolle Stimme!“

Stärke und Rückhalt

“Jay Oh ist jemand, auf den man sich verlassen kann. Das ist mir bei Freundschaften, aber auch bei Bandmitgliedern total wichtig”, sagt Schneider. “Wenn man auf der Bühne steht muss man sich auf seine Musikerkollegen verlassen können. Denn manchmal sind im Leben – wie auch auf der Bühne – die Bedingungen widrig. Diese Stärke und den Rückhalt spüre ich zum Beispiel auch zusammen auf der Bühne mit der StreetLIVE Family.

Die Freundschaft zu Jay wurde zwar noch nicht auf die Probe gestellt, aber bei ihm hab ich einfach Urvertrauen. Die kleinen Momente machen es eben auch aus. Jay ist zum Beispiel sehr ehrlich. Er sagt was ihn stört, zeigt seine Gefühle und gerade das finde ich richtig gut, weil ich auch so ticke. Wir wohnen zwar ein Stück voneinander entfernt weil er in Bochum lebt und ich in Köln.
Diana Schneider beim Videodreh für die neue Single von Zweiland mit Sänger Jay Oh

Diana Schneider ist ständig auf Achse

Das Schicksal von Musikern ist es eben ständig auf Achse zu sein. Aber wenn wir uns treffen, dann verbringen wir unsere Zeit zusammen im Studio, nehmen Songs auf und essen gemeinsam. Musik und Schlemmen, das sind unsere großen gemeinsamen Leidenschaften“, sagt Diana Schneider lachend. “So hat es sich dann auch zwischen Komponieren und Pizza ergeben, dass wir Zweiland gegründet haben.”

Bookerin Hanna Kotz hat das Lied schon auf ihrer Spotify-Playlist. “Meine Playlist ‘Chill Prinzessin!’ ist perfekt fürs Büro oder einfach so zum Abschalten.

Eventmanagerin bei der Künstleragentur All Entertainment

Die neue Single von Zweiland

Noch nicht genug?

Das Magazin der Künstleragentur erscheint einmal im Monat

Mehr über Diana Schneider, die Künstleragentur und vieles mehr finden Sie in der aktuellen Ausgabe unserers Magazins ‚Infosheet‘. Gerne lassen wir Ihnen jeden Monat die neuste Ausgabe zukommen.