BB Thomaz
kämpft

Von Harlem in New York auf die große Showbühne von Pro Sieben.

Bb Thomaz kämpft um den Sieg in der Talentshow

Bei den “Blind Auditions” der Unterhaltungssendung „The Voice“ sitzen die Juroren mit dem Rücken zu den Kandidaten und bewerten die Teilnehmer nur anhand der Stimme. Mark Forster, Yvonne Catterfeld, der finnische Sänger Samu Haber und Michi Beck & Smudo von den „Fantastischen Vier“ können BB Thomaz nicht sehen, als sie die Bühne betritt.

Bb Thomaz kämpft bei the Voice nach den Blind Auditions im Battle für den Sieg

Die gebürtige New Yorkerin kam mit 6 Jahren nach Deutschland, wuchs hier auf und startete ihre Gesangskarriere in Düsseldorf. Vor ein paar Jahren lebte sie für einige Zeit wieder in ihrer alten Heimat New York. Ein winziges Apartment in Harlem war ihr vorübergehendes Zuhause. Kopfschüttelnd muss sie an die Zeit zurückdenken: „Das war eher ein Loch als ein Apartment. Aber New York hat mich inspiriert und vom Kopf her verändert. Es zählen eben nicht nur die Likes, wie man ausschaut oder was man anhat, sondern das, was in einem steckt. Seit ich Mutter bin ist mir nochmal klarer geworden, was wirklich zählt. Das hat auch meine Musik geprägt“.

Auf der Bühne von „The Voice of Germany“

Jetzt steht BB Thomaz also vor einem Millionenpublikum in einer Fernsehshow. Sie wartet auf den Einsatz der Musik und durchbricht mit „Bang Bang“ die Stille im Saal. Die prominenten Musiker zucken beeindruckt zusammen. Samus unmittelbare Reaktion ist ein erstauntes „Wooow!!“ Das spätere Urteil von Sänger Mark Foster nach der Performance: „Das war wirklich ein fulminanter Auftritt. Die ganze Bude ist ausgerastet.“

Er sieht großes Potential in der Künstlerin: „Das Krasse ist, das man so viel mit dir machen kann. Man kann dir Balladen, Rapstücke oder Rockteile geben und du wirst ein Feuerwerk nach dem anderen abfeuern auf der Bühne. Denn da gehörst du hin.“ BB Thomaz’ Auftritt liefert gleich den ersten 4er Buzzer der Sendung. Sie hat die Qual der Wahl.
Sängerin Bb Thomaz verblüfft mit ihrem Auftritt die Juroren

Entscheidet sich BB Thomaz für Yvonne Catterfeld?

Alle Jurymitglieder haben sich als Coaches für die Sängerin angeboten und möchten sie in ihrem Team haben. Die Entscheidung der 33–Jährigen fällt schließlich auf Sängerin Yvonne Catterfeld, die sich mit einem beherzten Schlag auf den Buzzer zuerst für sie umgedreht hatte: „Ich finde nicht nur, dass du auf die Bühne gehörst. Das meine ich von ganzem Herzen, was ich jetzt sage: Ich glaube wirklich, dass du nicht nur ganz weit kommen kannst, sondern dass du die Chance hast zu gewinnen. Du bist unfassbar gut! Du hast mich vom ersten Ton an gewonnen.“

Durch die Entscheidung von BB Thomaz hat die Jurorin Yvonne Catterfeld eine der wirklich starken Stimmen in dieser Staffel im Team. Mit BB Thomaz ist sie dem Sieg vielleicht ein Stückchen näher gekommen.

Fun Fact

BB Thomaz ist Teil der legendären Eventband “The Street Live Family” und tritt mit ihr seit 5 Jahren regelmäßig bei Veranstaltungen auf. Bookerin Hanna Kotz: “Es gibt viele Kunden, die explizit unsere BB Thomaz in der Besetzung haben möchten, denn mit ihrer Energie reißt sie einfach jeden mit.”
Neben dem Singen spielt auch das Tanzen eine sehr große Rolle für sie. Die 33-Jährige hat ein vollkommen einzigartiges und neues Fitnessprogramm entwickelt. Dabei kombiniert sie ihre beiden Leidenschaften. Was dabei rauskommt ist ein Hybrid aus Workout und Entertainment, bei dem die Teilnehmer garantiert ins Schwitzen kommen. FITNESS TURN UP – ein innovatives 70-minütiges Erlebnis und perfekt geeignet als außergewöhnliches Incentive-Event.

Bb Thomaz kämpft bei the Voice nach den Blind Auditions im Battle für den Sieg

Fighter! Die aktuelle Single von Bb Thomaz

Musik kommt bei BB Thomaz immer aus ihrem ganzen Herzen. “Es lohnt sich für seine Träume zu kämpfen.” Ihre Single “Fighter” ist eine klare Ansage an ihre Konkurrenz und klingt wie der Soundtrack zu ihrem nächsten Battle in der Sendung.

Erfahren Sie mehr:

Bb Thomaz in unserem aktuellen Magazin

Mehr über Bb Thomaz, die Künstler der Agentur und vieles mehr finden Sie in unserem neuen Magazin. Gerne lassen wir Ihnen jeden Monat die aktuellste Ausgabe zukommen.